Elternbeirat

Als neue Schulelternbeiratsvorsitzende freue ich mich, die Heinrich-Metzendorf-Schule (HMS) vorstellen zu dürfen.

Das schulische Angebot umfasst die Zweige der Berufsschule, der Berufsfachschule, der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung, des Berufsgrundbildungsjahrs, der Fachschule, Intensivklassen für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache (InteA) und der Fachoberschule.

Die HMS bietet den Schülerinnen und Schülern mit optimaler Ausstattung der Fachräume und Infrastruktur die besten Voraussetzungen für ihre berufliche Zukunft, Ihre Wünsche und Ziele verfolgen zu können, sowie die Möglichkeit, eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu erlernen.

Durch kompetente Lehrerinnen und Lehrer können diese Ziele in den Mittelpunkt gerückt und Stärken gefördert werden, um bestens vorbereitet in die berufliche Zukunft zu starten.

Auch angesichts der leider sinkenden Ausbildungszahlen in einigen gewerblichen Berufen, ist es wichtig, eine qualifizierte Ausbildung zu erlangen, um gute Fachkräfte für unsere Region heranziehen zu können.

Die HMS in Bensheim bietet mit ihren Angeboten zweifellos hierfür die besten Rahmenbedingungen.

Ich bin gespannt, welche Aufgaben dieses Amt mit sich bringt, die ich mit meinen Mitstreitern gerne angehe, um Positives zu bewegen und bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Astrid Schuster

Astrid Schuster Homepage Bild