Elternbeirat

Als neue Vertreterin des Schulelternbeirats freue ich mich, die Heinrich-Metzendorf-Schule (HMS) vorstellen zu dürfen.

Das schulische Angebot umfasst die Zweige der Berufsschule, der Berufsfachschule, der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung, des Berufsgrundbildungsjahrs, der Fachschule, Intensivklassen für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache (InteA) und der Fachoberschule.

Die HMS bietet den Schülerinnen und Schülern nicht nur mit einer optimalen Ausstattung die besten Voraussetzungen für ihre berufliche Zukunft und Ihre Vorstellungen und Ziele verfolgen zu können, sondern auch die Möglichkeit, eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu erlernen.

Durch kompetente Lehrerinnen und Lehrer können diese Ziele in den Mittelpunkt gerückt werden, um gestärkt in die berufliche Zukunft zu gehen.

Auch angesichts der leider sinkenden Ausbildungszahlen in einigen gewerblichen Berufen, ist es wichtig, eine qualifizierte Ausbildung zu erlangen, um gute Fachkräfte für unsere Region heranziehen zu können.

Die HMS in Bensheim bietet mit ihren Angeboten zweifellos hierfür die besten Rahmenbedingungen.

Ich freue mich aktiv zu sein, finde diese Aufgabe sehr spannend und hoffe, im Zusammenwirken mit meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern viel Positives bewegen zu können.

 

Sarah Herrwerth

 


 

 

Vorsitzende des Schulelternbeirats

Frau Sarah Herrwerth

Stellvertretendender Schulelternbeiratsvorsitzender

Thorsten Pai