Zweijährige Berufsfachschule

In der zweijährigen Berufsfachschule kannst Du den mittleren Bildungsabschluss erwerben. Zusätzlich erhältst Du eine berufliche Grundbildung in dem Berufsfeld Elektrotechnik, Metalltechnik, Holztechnik oder Ernährung, Gastronomie. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und findet in Vollzeitform statt. Neben dem Unterricht in den allgemeinbildenden Fächern umfasst der berufliche Schwerpunkt mehr als ein Drittel der Unterrichtszeit. Davon finden 4 Stunden als Theorieunterricht zur Vorbereitung und Unterstützung des praktischen Unterrichts statt. Dieser umfasst 8 Stunden in den Einrichtungen des Berufsfeldes.

Koordinator

Herr Benjamin Thoß
Tel. 06251-8479-52

Leiterinnen Berufsfachschule